Training

Unser Training findet immer Montag und Donnerstag von 18:00 bis 20:00 statt, auf den Plätzen des BTHV - Bonner Tennis - u. Hockeyverein e.V.
Adresse: Christian-Miesen-Str. 1, 53129 BonnKarte anzeigen

Wenn du Interesse hast und immer schon Quidditch ausprobieren wolltest, dann komm einfach vorbei zum Training! Du kannst uns gerne vorher über Mail[email protected] oder Facebook anschreiben. Es ist natürlich auch genauso möglich, einfach so beim Training vorbei zu kommen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Es finden auch in regelmäßigen Abständen Schnuppertrainings statt. Um herauszufinden, wann das nächste ist, kannst du uns gerne kontaktieren.

Informationen (für Eltern) bei Minderjährigen: Quidditch ist bei Turnieren ab 16 Jahren. Im Training können auch Jüngere teilnehmen, die in absehbarer Zeit 16 werden. Falls es bezüglich des Alters Unsicherheiten gibt, können wir ebenfalls gerne kontaktiert werden. Beim Training sind alle Spieler und Spielerinnen versichert.

Packliste fürs erste Training

Für erste Trainings brauchst du ganz normale Sportsachen, die zum jeweiligen Wetter passen, da wir immer draußen Training haben (auch im Winter). Wenn schon vorhanden, bieten sich Stollen/Multinoppen an, wie man sie aus dem Fußball kennt. Aber für die ersten Trainings sind auch normale Laufschuhe völlig in Ordnung. Und nicht zu vergessen: eine große Flasche Wasser!

Für weitere Trainings empfehlenswert:
Stollen/Multinoppen, Mundschutz, Headband (wie ein Schweißband: die Farbe zeigt an, welche Position man spielt - also lohnt es sich ein paar Trainings zu warten und dann ein passendes zu kaufen) und Knieschoner.

Mitgliedschaft für Spieler*innen

Wenn du ein paar Mal beim Training warst und dich entschließt aktives Mitglied zu werden, gibt es die ordentliche Mitgliedschaft. Als ordentliches Mitglied kannst du zum Training kommen (und bist dabei versichert über die Sporthilfe NRW) und für uns bei Turnieren spielen. Die Mitgliedschaft kostet 60 Euro im Jahr. Du kannst dich über das nachfolgende Formular anmelden oder an [email protected] schreiben.

Anmeldeformular für ordentliche Mitglieder

Fördermitgliedschaft

Neben der Ordentlichen Mitgliedschaft für Spieler und Spielerinnen gibt es auch die Fördermitgliedschaft. Die richtet sich in erster Linie an alle, die den Verein langfristig unterstützen wollen. Da Fördermitglieder ebenfalls am Training teilnehmen können (und auch versichert sind), ist dies auch für alle Quidditch Spieler*innen geeignet, die bei den Rheinos als „Zweitteam“ trainieren wollen.

Da wir sehr unterschiedliche Fördermitglieder haben, von denen einige Studierende sind, ist der Mitgliedsbeitrag als Fördermitglied flexibel wählbar. Der Mindestbeitrag beträgt 40 Euro im Jahr. Bei einem Nicht-Studentengehalt freuen wir uns daher, wenn auch mehr gezahlt werden kann.

Anmeldeformular für Fördermitglieder